UNSERE NACHHALTIGKEIT 

Verantwortungsvoll mit unserer Natur umzugehen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit und einer unserer wichtigsten Grundsätze. 

Nachdem wir viele Jahre in Großstädten gelebt haben können wir es kaum erwarten, das Leben in der Vulkaneifel zu genießen. Frische Luft, sauberes Wasser und eine einzigartige, wohltuende Landschaft. Hier scheint die Zeit stillzustehen und wir haben nicht vor, daran irgendetwas zu ändern. Im Gegenteil. Wir möchten helfen die Zeit anzuhalten, Schaden zu begrenzen und Zerstörung stoppen. Aus diesem Grund haben wir uns entscheiden, unser Landhotel so nachhaltig wie möglich zu betreiben.  

Nachhaltigkeit bedeutet für uns: Achtsamkeit gegenüber Ressourcen, nicht wiederverwertbare oder nicht recyclebare Stoffe so gut es geht zu vermeiden, Rohstoffe und Zutaten aus lokaler und kleinstrukturierter Landwirtschaft, lokale Lieferanten. 

Lebenswertes Landleben 

Da wir die vielen positiven Dinge des Landlebens nutzen und genießen, möchten wir zum einen etwas zurückgeben und zum anderen dafür sorgen, dass das Land, in dem das Leben so lebenswert ist, erhalten bleibt. 

Wenn Sie Verbesserungsvorschläge oder Ideen zum Thema Nachhaltigkeit im Landhotel haben, freuen wir uns sehr darauf, diese zu hören. Schreiben Sie uns einfach eine Mail

Wir sind GREEN CHEFS PARTNER

Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln, Umweltbewusstsein und faire Arbeitsbedingungen sind für uns Ehrensache. Dafür wurden wir nun mit dem Siegel der Green Chefs ausgezeichnet, die sich für Fairness und Verantwortung in der Gastronomie engagieren.

Wir bevorzugen lokale Lieferanten und kleinstrukturierte Landwirtschaft 

Unsere neue Küchenphilosophie setzt auf höchste Qualität und reduziert bewusst: Aufgetischt wird das Beste aus der Eifel:  „Brutal Lokales" 

In unserer Küche soll Regional auch tatsächlich regional sein. Deshalb versuchen wir, wann immer es möglich ist, Zutaten wie Gemüse & Fleisch aus höchstens 60 Kilometer Entfernung zu verwenden. Einige Salate und vor allem unsere Kräuter stammen bereits aus dem eigenen Garten, der immer weiter ausgebaut wird.  

  Recyclen, Verwerten und Kompostieren 

  • Wir versuchen überflüssiges Verpackungsmaterial aus Plastik zu umgehen. 

  • Für unsere Druckprodukte verwenden wir ausschließlich recyceltes Papier.

  • Garten- und Küchenabfälle landen bei uns auf dem Kompost und dienen so als Dünger für den Garten.

© 2018-2020 LANDHOTEL MÜLLER  /  FAMILIE KROLIK  /  LIESERSTRASSE 17  /  54550 DAUN  /  DEUTSCHLAND

LOGO-GC-1900-Green Chefs Fairness.jpg